Skip to main content

Queer – Podcast

Der Podcast für alle queeren Menschen und die, die es noch werden wollen!
… und für alle Menschen, die wie wir in einer offenen Gesellschaft leben möchten.

Als lesbisch lebende und liebende Frau habe ich in der ersten Staffel in 14 Episoden über den langen Prozess meines späten Coming-Outs gesprochen.
Nachdem ich so viel Feedback bekommen habe und es sich gezeigt hat, dass der Hunger nach Lebensgeschichten über späte Coming-Outs überragend hoch ist, habe ich mich zu einer Fortsetzung des Podcasts entschieden.
In den kommenden Monaten kommen nun andere Menschen zu Wort, die zum Thema spätes Coming-Out und queere Lebensrealitäten sprechen werden.

Übrigens, zu jeder Folge gibt es hier unter “Mehr erfahren …” zusätzliche Informationen, Links und Tipps – draufklicken lohnt sich!

   

Staffel 1:
MY WAY – Pilot

Trailer Staffel 2:
YOUR WAY – Leckerbissen

Jetzt abonnieren …

 

#32 Es gibt kein richtiges Leben im falschen

Trigger-Warnung ganz zu Beginn: Jana spricht ganz offen über ihre mehrfachen Suizidgedanken und Depressionen. Wenn Euch dies also triggern könnte, verzichtet besser auf das Anhören. Wichtig ist Jana und mir, dass jede Person, die sich in einer schwierigen Lebensphase befindet, weiß, wo es Hilfe gibt. Deshalb gleich hier die Empfehlung an das Nothilfetelefon: 0800-111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 sowie die Website: https://www.telefonseelsorge.de

Die Folge erachte ich aber genau aus diesem Grund auch für eine sehr wichtige Folge und ich bin Jana sehr dankbar, dass sie sich so sehr geöffnet hat. Denn auch wenn sie sehr sehr tief in einer Krise steckte, sie ist rausgeklettert aus dem Tief und mir gegenüber saß ein sehr strahlender und glücklicher Mensch.

Welche Rolle ihre Tochter dabei spielte? Warum sie ihrer Therapeutin dankbar ist, weil diese weiterbohrte? Zu welchem Zeitpunkt ihre Seele wieder Ruhe fand und warum? Das alles könnt ihr in der heutigen Folge erfahren!

MEHR ERFAHREN …

Die Macherin

Hi,
ich bin Martina und eigentlich kein Mensch, sondern eine Katze. Nicht, dass ich Katzen überaus liebe, ich habe einen Hund. Aber ich habe genauso viele Leben, wie man es den Katzen nachsagt. Meine Vita ist so bunt wie mein Leben an sich …

Neugierig?